veröffentlicht am 25.10.2018

Benefizverlosung auf dem Netzwerk-Tag des Netzwerks Thüringen

Hämmerle zeigte am 18.10.2018 einmal mehr soziales Engagement und organisierte auf dem Netzwerk-Tag des Netzwerkes Thüringen in Oberhof eine Benefizverlosung für die Morgernstern-Stiftung.

 

Angefangen hatte alles mit einem Versteigerungsauftrag einer Kunstsammlung, die HÄMMERLE im August diesen Jahres für die BMS Bond Management Support GmbH & Co. KG, einem Spezialisten für Avalmanagement und Poolverwaltung, durchgeführt hat. Die Kunstsammlung umfasst schätzungsweise 2.000 Gemälde des Malers Werner Müller-Rilon (1913-1991). Auch wenn der Künstler keinen hohen Bekanntheitsgrad hat, spricht seine facettenreiche Kunst für sich selbst. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer, Rechtsanwalt Torsten Steinwachs, berichteten wir von unserer langjährigen Partnerschaft im Netzwerk Thüringen  und das gemeinsame soziale Engagement. Herr Steinwachs war begeistert und sagte sofort seine Unterstützung zu und stellte zwei Gemälde als Spende zur Verfügung, welche an diesem Tag durch seine Assistentin, Patricia Leonhardt, überreicht wurden.

 

Benefizverlosung mit Prominenz

Prominente Unterstützung fanden wir gemeinsam mit dem Initiator des Netzwerkes Thüringen, Guido Hunke, in Person der dreifachen Biathlon-Olympiasiegerin und fünffachen Weltmeisterin Kati Wilhelm, die auf dem Netzwerk-Tag über Ihre sportliche Karriere und ihre Erfolge berichtete. Auch Kati Wilhelm unterstützt seit vielen Jahren die Morgenstern-Stiftung. Der Vorsitzende, Lutz Frischmann, engagiert sich seit vielen Jahren mit seiner Stiftung für bedürftige Kinder und unterstützt unter anderem das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.

 

650 € für den guten Zweck

Unser Niederlassungsleiter für die Region Ostdeutschland, André Beck, lies es sich nicht nehmen für das soziale Engagement die Verlosung der gespendeten Gemälde zu organisieren. Insgesamt konnten 650 € von den Teilnehmern des Netzwerk-Tages eingesammelt werden und am Ende gab es natürlich auch zwei glückliche Gewinner, die mit einem Kunstgemälde unter dem Arm nach Hause gingen.

Unterstützen auch Sie die Morgenstern-Stiftung mit einer Spende, die garantiert zu 100 % ankommt!

 



 Zurück zur Übersicht