veröffentlicht am 19.12.2018

HÄMMERLE wünscht frohe Weihnachten

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen, unseren Auftraggebern, Käufern, Kooperationspartnern sowie alten und neuen Freunden Dankeschön zu sagen.

Wieder ist ein spannendes Jahr schneller als gedacht vorüber gegangen. Mit viel Engagement und Ehrgeiz durften wir uns in mehr als 250 sowohl kleinen Projekten als auch in Großverfahren unseren Auftraggebern und Kunden beweisen. Highlights im Jahr 2018 waren sicher die Projekte des Insolvenzverfahrens Spangler Formenbau, die Unternehmensauflösung der Baumärkte Bautreff Becker an drei Standorten oder auch das medienwirksame Insolvenzverfahren des Modelabels Bench. Aber auch zum Jahresende gab es keinen Stillstand. Sowohl die Inventarisierung und sachverständigen Bewertung des in Schieflage geratenen Motorenherstellers Farymann Diesel Engine GmbH als auch die aktuell laufende Versteigerung des Herrenkleiderwerks Friedrich Klotz GmbH & Co. KG erhalten vollste Aufmerksamkeit.

Grund genug, in erster Linie uns sowohl bei unseren bekannten als auch neuen Auftraggebern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an all unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch trotz manchmal widriger Umstände mit vollem Einsatz immer für unsere Auftraggeber und Käufer ansprechbar waren.

 

2018 – ein Jahr voller Innovationen und Neuerungen

Das zurückliegende Jahr hat viele Neuerungen mit sich gebracht. Wir haben in unsere Auktionsplattform www.haemmerle.de massiv investiert und zur Jahresmitte unseren Relaunch enthüllt. Hiermit steht nunmehr ein noch höherer Grad an Informationen im Zentrum unserer Internetpräsenz und zugleich absolute Transparenz und Nutzerfreundlichkeit für unsere Bieter und Interessierte zu deren Verfügung.

Mit dem Relaunch steht nun auch unsere neue Rubrik HÄMMERLE BLOGGT! zur Verfügung, in der wir Sie an unseren verschiedenen Projekten teilhaben lassen und einen Blick hinter die Kulissen aus der Welt der Industrieauktionen bieten.

Auch in unseren Kompetenzen haben wir nachgelegt. Neben unserem 30-jährigen Knowhow in der Bewertung und Vermarktung beweglichen Anlage- und Umlaufvermögens haben wir mittels zuverlässiger Kooperationspartnern neue Fachkompetenzen in den Bereichen der Bewertung von Solarparks und Windkraftanlagen, Markenrechten sowie Patente schöpfen können, welche wir bereits erfolgreich präsentieren und unter Beweis stellen konnten.

 

Soziales Engagement – nicht nur an Weihnachten wichtig, sondern das ganze Jahr

In diesem Jahr haben wir zwei soziale Institutionen unterstützt. Zum einen haben wir einen äußerst seltenen Fußball-Fanartikel zugunsten des Vereins Kinderlachen e.V. versteigert. Im Rahmen einer Online-Benefizauktion konnten wir ein Real Madrid-Fußballtrikot von Toni Kroos inkl. dessen Originalunterschrift versteigern und somit die Vielzahl an Projekten des Vereins für hilfsbedürftige Kinder unterstützen.

Zum anderen haben wir mit einer Spende die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Bayern e.V. unterstützt. Insbesondere die Beratungsstelle Niederbayern bedankte sich herzlich und kann somit weiterhin von Multiple Sklerose betroffenen Menschen Unterstützung in allen Lebenslagen geben, welche auch dringend benötigt wird.

HÄMMERLE verzichtet auf Weihnachtsgeschenke an Mitarbeiter und Kunden und engagiert sich stattdessen in Bereichen des alltäglichen Lebens, wo dringend Hilfe benötigt wird … jedes Jahr auf’s Neue und nicht nur zur Weihnachtszeit.

 

Innehalten, Kraft tanken und mit neuem Enthusiasmus ins kommende Jahr starten

Die Weihnachtszeit sollte jedem die Gelegenheit bieten, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Auch wir werden die Feiertage nutzen, um Kraft zu tanken, die Akkus wieder aufzuladen um sodann mit neuem Enthusiasmus und natürlich mit Ihnen gemeinsam all die spannenden Projekte, die 2019 auf uns zukommen werden, mit Tatendrang und Ehrgeiz in Angriff zu nehmen.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und besinnliche Stunden mit all Ihren Liebsten und zugleich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

IHR TEAM VON HÄMMERLE

 

Bildnachweis: (© tibor13 – stock.adobe.com)



 Zurück zur Übersicht