Go to: Zentrale Berlin Baden-Württemberg Rhein-Pfalz Niedersachsen NRW Ostdeutschland

 

At home in Bavaria. Nationwide on the way:
HÄMMERLE inventories. Rated. Auctioned.

 

Medieval castles always emerged in dominant places. A mountain plateau or a steep slope were the best topographical conditions for the construction of a castle. On the one hand, it was possible to survey the country well from an exposed point, on the other hand, the protection against enemy attacks was better than in the flat country.

The location of our headquarters is in Eching (Bavaria) in the district of Landshut, about 70km from Munich. Landshut is a city on both sides of the Isar in Bavaria. The medieval castle Trausnitz with a view of the beautiful old town characterizes the cityscape of Landshut.

Already around 1150 the place "Landeshuata" ("Landeshut" for "hat and protection of the country") is mentioned in a document, in the year 1204 the city and the castle Trausnitz are officially founded by the Bavarian Duke Ludwig I. In the late Middle Ages, the city was next to Munich, Straubing and Ingolstadt one of the capitals of the Bavarian duchies, which is reflected in the architecture to this day.

HÄMMERLE not only stands for successful auctions in Bavaria, but also positions itself as a service provider for the processing and recycling of companies from industry and commerce. We work for companies and individuals alike, but make our expertise available especially to bankruptcy trustees, banks or leasing companies. With more than 1.2 million individual utilizations, more than 10,000 company valuations and almost 30 years of experience, we make the difference in terms of appraisal and utilization - recovery proceeds of up to 30 percent above the expert's value declare alone!

 

Curent Auctions

 

For banks, leasing companies and insolvency administrators: market-driven valuation and auctioning of assets in Bavaria

In many processes it is helpful to obtain external expertise and to focus fully on the core business. This also applies in particular to the valuation of operating and current assets. In the industrial sector in particular, it does not only require specialist knowledge and expertise, but also insights into current market mechanisms and, simply, comprehensive experience. HÄMMERLE offers you not only in Bavaria, the sound assessment of operating assets of all kinds to assess machines, inventories or technical equipment market. We are particularly methodical and use databases from the past 30 years to quantify a very realistic exploitation proceeds.

Of course, we are nationwide for you on site.

 

Auctions and auctions in Bavaria as well as other services that HÄMMERLE provides nationwide for you

However, as a publicly appointed and sworn auctioneer, HÄMMERLE offers you additional skills in the area of Bavaria - as well as at all other German locations. Here is an excerpt from our range of services:

 

For leasing companies & credit institutions
  •  
    Market-oriented appraisals
  •  
    Seizures and warehousing of security goods
  •  
    Methodical utilization through presence or online auctions
  •  
    Inventory analysis and ongoing assessments
  •  
    Reviews by experts - on-site or online
  •  
For insolvency administrator & restructuring consultant
  •  
    Inventory of mobile fixed assets
  •  
    Clarification of third party and third party rights
  •  
    Market-oriented appraisals
  •  
    Clearances and site closures
  •  
    International exploitation activities in the form of presence or online auctions
  •  
For companies and private clients
  •  
    Professional inventory, photo documentation and rating
  •  
    Valuations on continuation and break-up values
  •  
    Processing in the context of plant, site or plant closures
  •  
    Marketing of the no longer required assets
  •  
    Purchase of business assets with a repurchase option
  •  

ALLE LEISTUNGEN

 

Auctions: Our specialty as auctioneer in Bavaria

HÄMMERLE offers you short reaction times, because with half a dozen branches all over Germany we are always there for you without much detours. As a publicly appointed and sworn auctioneer as well as TÜV-certified procedures, we guarantee maximum transparency in industrial auctions. We are one of the largest collecting societies in Germany and frequented by buyers from various national and international companies - with HÄMMERLE as your auction house in Bavaria you ensure that your assets appeal to the right group of buyers and above-average marketing revenues are achieved.

Whether it be plant closure, liquidation, insolvency or modernization measures, with our auction platform renewed in 2018 we offer a holistic marketplace for the exploitation of every imaginable asset.

We bring prospective buyers together and ensure a fair auction process, because in terms of industrial auctions, you should leave nothing to chance. Rely on the success of our auction house in Bavaria, because more than 100 auctions each year, in which more than 10,000 individual positions are successfully utilized, speak a clear language.

Get to know HÄMMERLE without obligation - we are your service provider for industrial and bankruptcy auctions in Jena!

 

Contact us

Direkt zu: Zentrale Berlin Baden-Württemberg Rhein-Pfalz Niedersachsen NRW Ostdeutschland

 

In Bayern Zuhause, bundesweit in Sachen Versteigerung unterwegs:
HÄMMERLE inventarisiert. Bewertet. Versteigert.

 

Mittelalterliche Burganlagen entstanden immer an dominanten Stellen. Ein Bergplateau oder ein steiler Hang waren die beste topografische Voraussetzung für den Bau einer Burg. Zum einen konnte man von exponierter Stelle aus das Land gut überschauen, zum anderen war der Schutz vor feindlichen Angriffen besser als im flachen Land.

Der Standort unserer Zentrale liegt in Eching (Bayern) im Landkreis Landshut, ca. 70 km von München entfernt. Landshut ist eine Stadt auf beiden Seiten der Isar in Bayern. Die mittelalterliche Burg Trausnitz mit Blick auf die wunderschöne Altstadt prägt dabei das Stadtbild Landshuts.

Bereits um 1150 wird der Ort „Landeshuata“ („Landeshut“ für „Hut und Schutz des Landes“) urkundlich erwähnt, im Jahr 1204 werden die Stadt und die Burg Trausnitz offiziell vom bayerischen Herzog Ludwig I. begründet. Im späten Mittelalter war die Stadt neben München, Straubing und Ingolstadt eine der Hauptstädte der bayerischen Teilherzogtümer, was sich in der Architektur bis heute widerspiegelt.
 

HÄMMERLE steht nicht nur in Bayern für erfolgreiche Versteigerungen und positioniert sich als Dienstleister für die Be- und Verwertungen von Unternehmen aus Industrie und Handel. Wir arbeiten für Firmen und Privatpersonen gleichermaßen, stellen unsere Expertise aber besonders Insolvenzverwaltern, Banken oder Leasinggesellschaften zur Verfügung. Mit über 1,2 Mio. Einzelverwertungen, mehr als 10.000 Unternehmensbewertungen sowie annähernd 30 Jahren Erfahrung machen wir den Unterschied in Sachen Begutachtung und Verwertung – Verwertungserlöse von bis zu 30 Prozent über dem gutachterlichen Zerschlagungswert sprechen schon allein für sich!

 

AKTUELLE AUKTIONEN

 

Für Banken, Leasinggesellschaften und Insolvenzverwalter: Die marktgerechte Bewertung und Versteigerung von Anlagegütern in Bayern

Bei vielen Prozessen ist es hilfreich, externe Kompetenz einzuholen und sich dabei voll und ganz auf das Kerngeschäft zu fokussieren. Das gilt auch und insbesondere im Zuge der Bewertung von betrieblichem Anlage- und Umlaufvermögen. Gerade im industriellen Sektor braucht es nicht nur Fach- und Sachkenntnis, sowie darüber hinaus Einblicke in die gegenwärtigen Marktmechanismen und schlichtweg auch umfassende Erfahrungswerte. HÄMMERLE bietet Ihnen nicht nur in Bayern die fundierte Bewertung von betrieblichem Vermögen jeder Art, um Maschinen, Warenbestände oder technische Anlagen marktgerecht zu bewerten. Dabei gehen wir besonders methodisch vor und greifen auf Datenbanken der letzten 30 Jahre zurück, um einen sehr realistischen Verwertungserlös zu beziffern.

Selbstverständlich sind wir  bundesweit für Sie vor Ort.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Standorte.

 

Auktionen und Versteigerungen in Bayern sowie weitere Leistungen, die HÄMMERLE bundesweit für Sie erbringt

Als öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator bietet Ihnen HÄMMERLE jedoch weitere Kompetenzen im Raum Bayern  – wie auch an allen anderen bundesdeutschen Standorten. Hier ein Auszug aus unserem Leistungsangebot:
 

Für Leasinggesellschaften & Kreditinstitute
  •  
    Marktgerechte Gutachten
  •  
    Sicherstellungen und Einlagerungen von Sicherheitsgütern
  •  
    Methodische Verwertung durch Präsenz- oder Online-Auktionen
  •  
    Warenbestandsanalysen sowie fortlaufende Bewertungen
  •  
    Bewertungen durch Sachverständige – vor Ort oder Online
  •  
Für Insolvenzverwalter & Restrukturierungsberater
  •  
    Inventarisierung des mobilen Anlagevermögens
  •  
    Klärung von Fremd- und Drittrechten
  •  
    Marktgerechte Gutachten
  •  
    Räumungen und Standortschließungen
  •  
    Internationale Verwertungsmaßnahmen in Form von Präsenz- oder Online-Auktionen
  •  
Für Unternehmen & private Auftraggeber
  •  
    Professionelle Bestandsaufnahme, Fotodokumentation sowie Bewertung
  •  
    Wertermittlungen zu Fortführungs- und Zerschlagungswerten
  •  
    Abwicklung im Rahmen von Betriebs-, Standort- oder Werksschließungen
  •  
    Vermarktung des nicht mehr benötigten Anlagevermögens
  •  
    Ankauf von Betriebsvermögen mit Rückkaufoption
  •  

ALLE LEISTUNGEN

 

Versteigerungen in Bayern mit weltweiten Käufern 

HÄMMERLE bietet Ihnen kurze Reaktionszeiten, denn mit einem halben Dutzend Niederlassungen in ganz Deutschland sind wir ohne große Umwege stets für Sie da. Als öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator sowie TÜV-zertifizierten Verfahren gewährleisten wir maximale Transparenz bei Industrieauktionen. Wir sind eine der größten Verwertungsgesellschaften Deutschlands und werden durch Aufkäufer verschiedener nationaler sowie internationaler Unternehmen frequentiert – mit HÄMMERLE für Ihre Versteigerungen in Bayern stellen Sie sicher, dass Ihre Anlagegüter den richtigen Käuferkreis ansprechen und überdurchschnittliche Vermarktungserlöse erzielt werden.

Ob Betriebsschließung, Liquidation, Insolvenz oder Modernisierungsmaßnahme, mit unserer im Jahr 2018 erneuerten Auktionsplattform bieten wir einen ganzheitlichen Marktplatz für die Verwertung jedes denkbaren Anlagegutes.

Wir bringen Interessenten zusammen und gewährleisten ein marktgerechtes Auktionsverfahren, denn in puncto Industrieversteigerungen sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Vertrauen Sie auf den Erfolg mit Versteigerungen in Bayern, denn mehr als 100 Auktionen jedes Jahr, in denen über 10.000 Einzelpositionen erfolgreich verwertet werden, sprechen eine klare Sprache.

Lernen Sie HÄMMERLE unverbindlich kennen – wir sind Ihr Dienstleister für Industrie- und Insolvenzauktionen in Jena!

 

KONTAKTIEREN SIE UNS