1 Stück brother MFC-J5340DW BUSINESS SMART SERIES Multifunktionsgerät, 4-in-1 Business-Ink Multifunktionsgerät mit WLAN/LAN und DIN A3 Druckfunktion
1 Stück Serverschrank, ca. 1x1x1m, darin befindlich 1 NETGEAR GS716TP 16-Port Gigabit Switch, kein weiteres Typenschild ersichtlich, 1 DrayTek Vigor 2865 Firewall Modul, kein Typenschild er...
1 Stück iiyama XUB2793HSU PC Monitor, Modell-Nr. PL2793HS, S/N 12306340B2245, BJ nicht ersichtlich
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus: 1 PC Tower, Tastatur und Maus, 24" iiyama TFT-Monitor, 19" TARGA VISIONARY TFT-Monitor
1 Stück TimeMoto Zeiterfassungsgerät, wandmontiert, gehört zum Zeiterfassungssystem
1 Stück iiyama XUB2793HSU PC Monitor, Modell-Nr. PL2793HS, S/N 12306340B2243, BJ nicht ersichtlich
1 Stück iiyama XUB2793HSU PC Monitor, Modell-Nr. PL2793HS, S/N 12306340B2244, BJ nicht ersichtlich
1 Stück iPhone 11 + Brother MFC-J5340DW + Gigaset A415A, bestehend aus: 1 iPhone 11hat die S/N DNPCV4L0N73D, inkl. Zubehör, 1 Brother MFC-J5340DW 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät...
1 Stück i-tec Universal USB-C Dockingstation, besitzt im hinteren Bereich 1 Ethernet Anschluss, 2 USB 3.0 Anschlüsse, 3 HDMI Anschlüsse, 2 DisplayPort Anschlüsse, im vorderen Bereich 1 USB ...
1 Stück MEV Tower-PC Intel Core 2 Duo E4400, S/N GA-945GZM-S2-070829-02, 2GHz
1 Stück MEV Server, Typbezeichnung nicht ersichtlich, S/N AZP013600092
1 Stück logitech Funkmaus Tastatur Set, Tastatur Typ K850, Maus Modell M720, befindlich in einem schwarzen Karton
1 Stück logitech Funkmaus Tastatur Set, Tastatur Typ K850, Maus Modell M720
1 Stück MEDION MD 30219 PH 19"-Monitor, S/N 504024154
1 Stück Server Setup, bestehend aus 1 Netland Server im PC-Gehäuse, 1 QNAP NAS TS-433, diversen Switches, 1 NetPower NPW 2000 Akku und diversem Zubehör
1 Stück i-tec Universal USB-C Dockingstation , besitzt im hinteren Bereich 1 Ethernet Anschluss, 2 USB 3.0 Anschlüsse, 3 HDMI Anschlüsse, 2 DisplayPort Anschlüsse, im vorderen Bereich 1 USB...
1 Stück UniFi 6 Professional WLAN Router, Modell U6-Pro, BJ vermutlich 2023, S/N E438835F8, dazugehörig 1 UniFi U6-Extender Netzwerkerweiterungsmodul/Repeater, BJ vermutlich 2023, S/N D021F...
1 Stück SK LASER F10MWS1-T Lasergravierer, BJ 08/2020, S/N 1588, Nennleistung max. 350VA, Laser-Leistung 10W, inkl. Bildschirm, Tastatur und Maus, Laser Purex IFUME 400i, SN 032179, BJ 07/2...
1 Stück Flachbildfernseher, Bildschirmdiagonale ca. 39 Zoll, Typenschild aufgrund Wandmontage nicht ersichtlich, inkl. CHERRY Funktastatur und CHERRY Funkmaus sowie 1 Mini-PC, interne Bezei...
1 Stück Apple iPad , 9. Generation, 64GB, S/N WN7HYTVQ9J, BJ nicht ersichtlich, mit Ladegerät und Karton
1 Stück PC Arbeitsplatz, bestehend aus BenQ GL2450-T 24"-TFT-Monitor, S/N ETHAF05063019 und 1 Hanns.G Bildschirm, weitere Daten nicht ersichtlich, 1 Tower-PC, weitere Daten nicht ersichtlic...
1 Stück MSI A6403 Notebook, inkl. Netzteil
1 Stück snom D385 Telefon, S/N CHNLB11121905264, zugehörig zur Telefonanlage
1 Stück PC Arbeitsplatz , 1 Tower-PC, interne Bezeichnung W10-08 sowie CHERRY Tastatur und logitech Maus, je kabelgebunden, als PC-Arbeitsplatz
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!