1 Stück FRITZ!Box 7590, S/N K246.627.30.328.736, dazugehörig 1 NETGEAR ProSafe 8 Port Gigabit Switch MODEL GS108, S/N nicht ersichtlich
1 Stück ZEBRA GK420t Etikettendrucker, BJ 2015, S/N 29J151300772
1 Stück CASIO FR-2650T Tischrechner, mit Druckfunktion, Farbe schwarz
1 Stück DELL OptiPlex Core i5 PC , 8GB Arbeitsspeicher, Ultra Small Form Faktor, 128GB SSD Festplatte
1 Stück PC-Arbeitsplatz, bestehend aus 1 hp Tower PC, Modell nicht ersichtlich, S/N CZC302QP1, Aufkleber mit Aufschrift intel XEON inside, dazugehörig 1 Tastatur, 1 hp HPS101 Speaker Bar La...
1 Stück IDEAL Aktenvernichter, kein Typenschild vorhanden
1 Stück Universal-Auswuchtmaschine Dynamic FCV 3b-3n VEB Thüringer Industriewerk Rauenstein, BJ. 1966, S/N 3835/22985 mit Computer und 1 Umwuchtmessgerät U266/2, dazugehörig diverse Kegeldo...
1 Stück 19" FUJITSU TFT-Monitor, incl. Zubehör
1 Stück KONICA MINOLTA 130F Laserdrucker, incl. Zubehör
1 Stück KYOCERA ECOSYS FS-1100 Laserdrucker, incl. Zubehör
1 Stück KONICA MINOLTA bizhub 130F Laserdrucker, incl. Zubehör
1 Stück KYOCERA ECOSYS FS1030D Laserdrucker, incl. Zubehör
1 Stück SHARP COMPET CS-2635RH Tischrechner, mit Druckwerk
1 Stück KONICA MINOLTA bizhub 223 Multifunktionsgerät, Equipment-Nr. 1815913296
1 Stück Mitutoyo QuickVision Acive QVT1-L404Z1L-D optische CNC Messmaschine, BJ 2019, S/N 63746233, Unterbau, mit PC
1 Stück GÜHRING Tool Management System, Abmaße ca. 2,0x1,0x1,7m hoch, 2x 11 Schubfächer, inkl. 21,5" HD-Touchscreen-Monitor, Funktastatur und Funkmaus, inkl. Inhalt: bestehend aus diversen ...
1 Stück terra Nettop 1009386 Mini-PC, S/N R4107312, inkl. Funktastatur und WIN-Maus, kabelgebunden und 1 TOSHIBA 22AV703G LCD-Fernseher, S/N A49K08Z00020C, ohne Festplatte
1 Stück ZOLLER smile 420 Werkzeugeinstell- und Messgerät, BJ 2020, S/N 02263, pneumatischer Druck 6-8bar, inkl. Bildschirm, Tastatur, Maus und Etikettendrucker, Unterschrank
1 Stück SK LASER F10MWS1-T Lasergravierer, BJ 08/2020, S/N 1588, Nennleistung max. 350VA, Laser-Leistung 10W, inkl. Bildschirm, Tastatur und Maus, Laser Purex IFUME 400i, SN 032179, BJ 07/2...
1 Stück PC-Arbeitsplatz, bestehend aus 1 IGEL Mini-PC, dazugehörig 1 SAMSUNG S24C650PL Bildschirm, S/N ZYWJHTMD900287F, BJ 2013, Tastatur und Maus
1 Stück PC-Arbeitsplatz, bestehend aus 1 IGEL Mini-PC, kein Typenschild ersichtlich, dazugehörig 2 SAMSUNG S24E650BW, 1x S/N ZZJVH4ZHA01060D, BJ 2016, 1x S/N 0527H4MG906433D, BJ 2015, FUJIT...
1 Stück PC-Arbeitsplatz, bestehend aus 1 IGEL Mini-PC, Typenschild nicht ersichtlich, dazugehörig 1 SAMSUNG S24C650BW Bildschirm, S/N 0393H4MG101185A, BJ 2015, Tastatur und Maus
1 Stück PC-Arbeitsplatz, bestehend aus 1 IGEL Mini-PC, Typenbezeichnung nicht ersichtlich, dazugehörig 2 SAMSUNG Bildschirme, 1x Modell S24E650BW , S/N ZZJVH4ZH301875K, BJ 2018, 1x Modell S...
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!