Versteigerungen Auktionen in Augsburg

Here it goes directly to our nationwide Auctions

 

Auctions in Augsburg, HÄMMERLE will auction for you when the company, location or plant closes - worldwide!

Company equipment usually represents the main asset base. In order to generate liquidity - for example for a restructuring - or to turn an ongoing insolvency procedure to advantage, the fixed assets have to be valued and utilized precisely.

With HÄMMERLE, your publicly appointed and sworn auctioneer and expert for machine and technical systems and his three decades of practical experience, you leave nothing to chance.

HÄMMERLE is your partner for successful auctions in and around Augsburg and, with its 7 branches nationwide, positions itself as a service provider for the valuation and exploitation of companies from industry and trade. We work for companies as well as private individuals, but we make most of our experience available to insolvency administrators, banks or leasing companies. We also dissolve companies and carry out plant or site closures on your behalf. You also have a competent contact person at your side when it comes to warehouse sales and business tasks.

With more than 1.2 million individual uses, more than 10,000 company valuations and almost 30 years of experience, we make the difference in terms of appraisal and recovery - recovery proceeds of up to 30 percent above the expert breakdown value speak for themselves!

 

Auctions in Augsburg: That's why you benefit from an auction

HÄMMERLE inventories, evaluates and markets also at the Augsburg location. With an auction in Augsburg, you can generate urgently needed liquid funds to build new production facilities, to finance future investments, to satisfy the insolvency creditors or to create the basis for a restructuring. Unlike a tedious retail sale, the means of an industrial auction from your company location in and around Augsburg offer you the following advantages:

  •  
    Addressing relevant national and worldwide buyer groups
  •  
    Transparent, market-oriented pricing process with the help of an experienced auction house like HÄMMERLE
  •  
    Best possible marketing also in niche areas as well as on the basis of expert reports
  •  
    No negotiations with interested parties
  •  
    A professional handling: from target group acquisition to topics related to customs and export
  •  
    Depending on your choice: Auction in Augsburg on site as a face-to-face auction or via our auction platform, which is frequented worldwide

 

Auctions in Augsburg: We regularly hold industrial auctions and company sales in these categories

As an insolvency administrator in Augsburg, would you like to utilize all company equipment as quickly as possible and at market prices? In terms of recycling and recovery, we are also on the road for you in the Augsburg area. HÄMMERLE offers you regular online auctions in Augsburg and the surrounding area that are heavily frequented by buyers from all industries.

 

In the following we give you a suggestion in which categories tools, systems, machines and Co. can be marketed:

  •  
    Construction machines, compressors, etc.
  •  
    Vehicles, forklifts, containers, storage technology, etc.
  •  
    Agricultural machinery, trailers, vehicle fleet
  •  
    Metalworking, pressing, machining centers
  •  
    Woodworking, sawing, tooling and power tools
  •  
    Office and workshop equipment, computer technology
  •  

In short: Regardless of whether it concerns inventory, the reduction of your machine park or you want to / have to close your company due to insolvency, restructuring, your age or due to illness - with HÄMMERLE you can utilize any industrial goods in the best possible way!

 

Online auctions: act faster, directly from the Augsburg branch

As an insolvency administrator in Augsburg in particular, you know that it often has to be quick. A timely, market-driven disposal of assets may make it possible to save parts of the business - or to increase the insolvency rate accordingly. The classic retail sale in the form of lengthy negotiations, however, increases the effort considerably, so that valuable time for relevant tasks is missing.

If you decide to use it as part of an auction in and around Augsburg, you will benefit in several ways from our services:

  •  
    Inventory of mobile assets
  •  
    Creation of transparent, market-oriented valuation reports
  •  
    Clarification of potential foreign and third party rights
  •  
    Takeover of evictions, site and plant closings
  •  

The particular advantage: The buyer not only bears all the costs of the auction in Augsburg (buyer's premium, VAT), but is also responsible for dismantling, transport and the like as the legal owner from the end of the bid. The auctions we carry out in Augsburg do not fall within the scope of §§ 312b and 312c, so that a guarantee and return right is excluded.

 

Are you a insolvency administrator in Augsburg? We achieve the best possible results for the bankruptcy estate!

We offer you extensive market expertise, experience from three decades of practice and processes that are clearly tailored to your needs. Find out more about the effective possibilities of an (industrial) auction in Augsburg, which guarantees market prices.

 

contact us  at any time without obligation or take a look at our service portfolio. We look forward to supporting you as best as possible with the help of an auction in Augsburg and the surrounding area!

 

 

An overview of our services:

purchase Inventory analysis Corporate succession Company sales M & A Processes Appraisals Insolvency services Seizures Evictions Closings

Erfahrungen & Bewertungen zu HÄMMERLE GmbH & Co. KG

Versteigerungen Auktionen in Augsburg

Hier geht es direkt zu unseren bundesweiten Versteigerungen

 

Versteigerungen in Augsburg: Wir versteigern in weltweiten Auktionen für Sie! Bei Betriebs, Standort- oder Werksschließung

Die Betriebsausstattung von Unternehmen stellt zumeist die wesentliche Vermögensgrundlage dar. Um Liquidität - zum Beispiel für eine Restrukturierung - zu generieren oder ein laufendes Insolvenzverfahren zum Vorteil zu wenden, braucht es eine genaue Be- und Verwertung des Anlagevermögens.

Mit HÄMMERLE, Ihrem öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator und Sachverständigen für Maschinen- und technische Anlagen und seinen drei Jahrzehnten Praxiserfahrung, überlassen Sie dabei nichts dem Zufall.

HÄMMERLE ist Ihr Partner für erfolgreiche Versteigerungen in und um Augsburg und positioniert sich mit seinen 7 Niederlassungen bundesweit als Dienstleister für die Be- und Verwertungen von Unternehmen aus Industrie und Handel. Wir arbeiten sowohl für Firmen als auch Privatpersonen, stellen unsere Erfahrung aber größtenteils  Insolvenzverwaltern, Banken oder Leasinggesellschaften zur Verfügung. Wir lösen zudem Betriebe auf und führen Betriebs- oder Standortschließungen in Ihrem Auftrag durch. Auch in Sachen Lagerverkäufe und Geschäftsaufgaben haben Sie mit uns einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite.

Mit über 1,2 Mio. Einzelverwertungen, mehr als 10.000 Unternehmensbewertungen sowie annähernd 30 Jahren Erfahrung machen wir den Unterschied in Sachen Begutachtung und Verwertung – Verwertungserlöse von bis zu 30 Prozent über dem gutachterlichen Zerschlagungswert sprechen schon allein für sich!

 

Auktionen in Augsburg: Darum profitieren Sie von einer Versteigerung

HÄMMERLE inventarisiert, bewertet und versteigert auch ab Standort Augsburg. Mit einer Auktion in Augsburg können Sie dringend benötigte liquide Mittel generieren, um neue Produktionsanlagen aufzubauen, zukünftige Investitionen zu finanzieren, eine Befriedigung der Insolvenzgläubiger zu erreichen oder die Grundlage für eine Restrukturierung schaffen. Anders als bei einem mühsamen Einzelverkauf, bietet Ihnen das Mittel einer Industrieauktion ab Ihrem Unternehmensstandort in und um Augsburg nachfolgende Vorteile:

  •  
    Ansprache relevanter nationaler sowie weltweiter Käufergruppen
  •  
    Transparentes, marktgerechtes Preisfindungsverfahren mithilfe eines erfahrenen Auktionshauses wie HÄMMERLE
  •  
    Bestmögliche Vermarktung auch in Nischenbereichen sowie auf Basis marktgerechter Gutachten
  •  
    Keine Verhandlungen mit Interessenten
  •  
    Eine professionelle Abwicklung: Von der Zielgruppengewinnung bis zu Themen rund um Zoll und Ausfuhr
  •  
    Je nach Wahl: Versteigerung in Augsburg vor Ort als Präsenzauktion oder über unsere weltweit frequentierte Auktionsplattform

 

Versteigerungen in Augsburg: In diesen Kategorien finden bei uns regelmäßig  Auktionen für die Industrie sowie Unternehmensverkäufe statt

Sie möchten als Insolvenzverwalter in Augsburg sämtliche Betriebsausstattung schnellstmöglich und zu marktgerechten Preisen verwerten? In Sachen Be- und Verwertung sind wir für Sie auch im Raum Augsburg unterwegs. HÄMMERLE bietet Ihnen regelmäßig durchgeführte, stark von Ankäufern aller Branchen frequentierte Online-Versteigerungen in Augsburg und Umgebung.

 

Im Folgenden geben wir Ihnen eine Anregung, in welchen Kategorien sich Werkzeuge, Anlagen, Maschinen und Co. vermarkten lassen:

  •  
    Baumaschinen, Kompressoren, etc.
  •  
    Fahrzeuge, Stapler, Container, Lagertechnik, etc.
  •  
    Landmaschinen, Anhänger, Fuhrpark
  •  
    Metallbearbeitung, Pressen, Bearbeitungszentren
  •  
    Holzbearbeitung, Sägen, Werkzeug und Elektrowerkzeuge
  •  
    Büro- und Werkstattausstattung, Computertechnik
  •  
    Weitere Kategorien
  •  

Egal, ob es um Warenbestände, die Verkleinerung Ihres Maschinenparks geht oder Sie Ihre Firma wegen Insolvenz, Restrukturierung, Ihres Alters oder wegen Krankheit schließen wollen/müssen – mit HÄMMERLE verwerten Sie jegliche Industriegüter bestmöglich!

 

Online Auktionen: Schneller handeln, direkt ab Betriebsstätte in Augsburg 

Insbesondere als Insolvenzverwalter in Augsburg wissen Sie, dass es oftmals schnell gehen muss. Eine zeitnahe, marktgerechte Verwertung von Anlagegütern ermöglicht es unter Umständen, Teile des Betriebs zu retten – oder die Insolvenzquote entsprechend zu erhöhen. Der klassische Einzelverkauf in Form von langwierigen Verhandlungen erhöht jedoch erheblich den Aufwand, sodass wertvolle Zeit für relevante Aufgaben fehlt.

Wenn Sie sich für eine Verwertung im Rahmen einer Versteigerung in und um Augsburg entscheiden, profitieren Sie gleich mehrfach von unseren Leistungen:

  •  
    Inventarisierung des mobilen Anlagevermögens
  •  
    Erstellung transparenter, marktgerechter Wertgutachten
  •  
    Abklärung potenzieller Fremd- und Drittrechten
  •  
    Übernahme von Räumungen, Standort- und Werksschließungen
  •  

Der besondere Vorteil: Der Käufer trägt nicht nur alle Kosten der Versteigerung in Augsburg (Aufgeld, Mehrwertsteuer), sondern ist ab Zuschlag als rechtlicher Eigentümer für Demontage, Transport und Co. verantwortlich. Die von uns in Augsburg durchgeführten Versteigerungen fallen nicht in den Anwendungsbereich der §§ 312b und 312c, sodass ein Garantie- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.

 

Sind Sie Insolvenzverwalter in Augsburg? Wir erzielen mit unseren Versteigerungen bestmögliche Ergebnisse für die Insolvenzmasse!

Wir bieten Ihnen eine umfassende Marktexpertise, die Erfahrung aus drei Jahrzehnten Praxis sowie klar auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Prozesse. Erfahren Sie mehr zu den wirkungsvollen Möglichkeiten einer (Industrie-)Versteigerung in Augsburg, die marktgerechte Verwertungserlöse gewährleistet.

 

KONTAKTIEREN SIE UNS  JETZT unverbindlich oder werfen Sie einen Blick auf unser Leistungsportfolio. Wir freuen uns darauf, Sie mithilfe der Gutachtenerstellung oder einer Versteigerung in Augsburg und Umgebung bestmöglich zu unterstützen!

 

 

Unsere Leistungen im Überblick:

Ankauf Warenbestandsanalysen Unternehmensnachfolgen Unternehmensverkäufe M & A Prozesse Wertermittlungen Insolvenzdienstleistungen Sicherstellungen Räumungen Betriebsschließungen

Erfahrungen & Bewertungen zu HÄMMERLE GmbH & Co. KG