Sign up for free and take part in one of our many futures auctions.
1 Stück Kabinettschrank, Herstellung vermutlich Barock- oder Renaissancezeit, Intarsien, vermutlich Nußbaum, ca. 0,55x0,4x1,35m
moreplus premium and VAT
Namens, im Auftrag und auf Rechnung des Pfandgläubigers verkaufen wir im Zuge einer
öffentlichen Online-Versteigerung
freibleibend ab Standort München
allein gegen Höchstgebot
insgesamt 151 Position gem. anliegendem Online-Katalog zu den nachfolgenden:
Verkaufsbestimmungen:
- Zuschlag zunächst nur unter Vorbehalt -
Der Pfandverkauf richtet sich nach deutschem Recht (insbesondere §§ 1204 – 1259 BGB) und wird durch den öffentlich bestellten und vereidigten Versteigerer Peter R. Hämmerle geleitet und vorgenommen (auch: “Versteigerer“).
Diese Verkaufsausschreibung stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung an Bieter/ Interessent dar, Gebote auf die Positionen abzugeben.
Es gelten die Verkaufs- und Versteigerungsbestimmungen (AGB) der Hämmerle GmbH & Co. KG
sowie nachfolgende Bestimmungen & Hinweise:
1. Pfandrecht, Zuschlagserteilung & Kaufpreiszahlung:
Das Pfandrecht folgt aus den §§ 562 ff. BGB, Vermieterpfandrecht.
Zum Pfandverkauf gelangen die dort aufgeführten Positionen. Dabei erfolgte ausdrücklich keine detaillierte Inaugenscheinnahme, Prüfung, Funktionstest o.Ä. Die Pfandsachen werden ohne jedwede Gewährleistung so versteigert, wie diese derzeit stehen oder liegen.
Der Verkauf erfolgt zunächst unter Vorbehalt, insbesondere Bestand und Durchsetzbarkeit des Pfandrechtes.
Noch vorbehaltlich erklärte Zuschläge werden gem. den Bestimmungen der AGB der Hämmerle GmbH & Co. KG erst mit weitergehender Erklärung des Versteigerers verbindlich.
Die Kaufpreiszahlungen aus verbindlich erteilten Zuschlägen werden sofort fällig und sind auf ein durch den Versteigerer zu benennendes Projekt-/ Verfahrenskonto zur Anweisung zu bringen.
Der Verkauf des Pfandes steht für den Fall einer nicht rechtzeitigen Kaufpreiszahlung unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Verwirkung sämtlicher Rechte des Käufers gem. § 1238 Abs. 2 BGB.
Der Versteigerer behält es sich i.Ü. für den Fall einer erloschenen Durchsetzbarkeit des Pfandrechtes weitergehend vor, den Verkauf insgesamt oder nur einzelner Positionen vorrübergehend auszusetzen oder endgültig ohne Zuschlagserteilung zu beenden/ zurückzuziehen.
Der Vertragsschluss erfolgt mit Zuschlagserteilung durch den Versteigerer, ausweislich der Verkaufs- und Versteigerungsbedingungen (AGB) der Hämmerle GmbH & Co. KG werden dabei der auftraggebende Pfandgläubiger (als eigentlichen Verkäufer) sowie der Zuschlagskäufer zu Parteien des entsprechenden Kaufvertrages; die Hämmerle GmbH & Co. KG sowie der Versteigerer agieren rein als Vermittler, jedoch nicht Veräußerer.
2. Demontage & Abholung:
Der Verkauf lautet auf Demontage, Abholung und Verbringung durch den jeweiligen Zuschlagskäufer längstens binnen 10 Werktage ab Zuschlagserteilung.
Im Rahmen der Demontage und Abholung der Verkaufspositionen sind die dabei ggf. einschlägigen regulatorischen oder genehmigungsrechtlichen Erfordernisse allein durch die Zuschlagsläufer zu gewährleisten.
3. Gewährleistungsausschluss:
Sämtliche Angaben der Verkaufsausschreibung/ Onlinekatalogs dienen rein der Identifizierbarkeit der jeweiligen Pfänder/ Verkaufssachen, eine Beschreibung oder Zusicherung von Zustands- oder Beschaffenheitsmerkmalen wird hierdurch ausdrücklich nicht abgegeben.
Eine Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel der Pfänder/ Verkaufssachen wird seitens des Auftraggebers, des Versteigerers sowie der Hämmerle GmbH & Co. KG ausgeschlossen.
Interessenten bzw. Bietern steht es ausdrücklich frei, die Beschaffenheit der gegenständlichen Positionen noch vor Abgabe eines Gebotes persönlich in Augenschein zu nehmen. Hierzu kann entsprechende, ggf. auch kurzfristige Terminierung über unser Haus erfolgen.
Neben den AGB der Hämmerle GmbH & Co. KG gelten die gesetzlichen Vorschriften zum Pfandverkauf.
Es wird darauf hingewiesen, dass im Zuge eines Pfandverkaufs der Erwerber gem. § 1242 Abs. 1 BGB die gleichen Rechte erwirbt, wie wenn er die Sache von dem Eigentümer, mithin vom Pfandschuldner erworben hätte.
gez.
DER VERSTEIGERER
Peter R. Hämmerle
öffentlich bestellter & vereidigter Versteigerer
Differenzbesteuert 19% auf das Aufgeld
Der Käufer ist für eine eventuelle Demontage der Ware, die Verpackung (z.B. Folie, Kartons etc.) und Verladung selbst verantwortlich. Das entsprechende Personal bzw. entsprechende Equipment (Werkzeug, Hubwagen etc.) ist selbst mitzubringen. Sollten Sie eine Spedition schicken, ist diese ebenfalls für die Demontage und Verladung zuständig. KEIN Versand.
Die Objekte sind technisch nicht geprüft. Bitte beachten sie unsere AGB.
1 Stück Kabinettschrank, Herstellung vermutlich Barock- oder Renaissancezeit, Intarsien, vermutlich Nußbaum, ca. 0,55x0,4x1,35m
moreThe surcharge for this position is subject to the approval of the segregation creditor or client. You will receive a legally effective surcharge or a rejection within 10 days. As long as you are a bidder, you are bound by your bid.
Lot Number: 000149788Category:: Factory & business equipment
Möchten sie eine ähnliche Position verkaufen?
Bieten Sie uns hier Ihre Maschinen und Anlagen an.
Haben Sie Fragen zum Auktionsablauf?
Infos und Tipps finden Sie hier
Einmal registrieren, und jederzeit mitbieten!
An Online Auktionen teilnehmen - hier kostenlos registrieren