1 Stück Kuvertiersystem Pitney Bowes R737, Nr. 1062201, mit Tischgestell ab Standort 71711 Murr
1 Stück Notebook Dell, Funkmaus, Tastatur, 2 TFT-Monitore Dell ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück: 2 x 15" MacBook Pro, 1 x 13" MacBook Pro, 3 x Fujitsu Lifebook S Series, 1 x Microsoft Surface
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus: PC Tower Terra 1000902, S/N R3935296, 2x 22“ TFT-Monitore Benq, 1 3D-Connection Space Explorer Mouse, ohne Festplatte ab Standort 78333 Stockach
1 Stück Laserbeschriftungsapparat Evotech ETL 615, BJ ca. 2012, mit PC, Tastatur und Maus, 20“TFT Monitor, Markierungssoftware ab Standort Am Mühlbach 29 a, 87642 Halblech
1 Stück Tablet PC Microsoft Surface Modell 1983 , incl. Wireless Tastatur zum Anbauen, incl. Schutzhülle, Ladegerät und Originalverpackung
Tablet PC Microsoft Surface model 1983, includi...
1 Stück: Maximale Auflösung: 2400 dpi x 1200 dpi, Format 210x279 bis 1118x1676mm, 1 Schneidemaschine manuell
1 Stück Rackschrank, Inhalt Patchpanel, Netzwerkverkabelung, immobilieneinbau inklusive Positionen 305 Rackschrank, 306 Rackschrank, 307 Rackschrank, 309 Switch HP E8212-8G, 310 Route...
1 Stück PC HP Z440, Maus, Tastatur, 2 TFT-Monitore BenQ ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Notebook Lenovo ThinkPad, mit Dockingstation, Maus, Tastatur, 2 TFT-Monitore Lenovo ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Lenovo ThinkStation, i7, 32GB RAM, 1TB 512GB SSD ; Lenovo ThinkStation P340 30DH - Tower
1 Stück: S/N C02JH11XDR54, 13" Retina Display, spät 2012, Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i5, Speicher 8GB 1600 MHz DDR3, Grafik: Intel HD Grapphics 4000 1536 MB, 1 24“TFT Flachbildschirm NEC E243W...
1 Stück Kameraüberwachungsanlage , Bj. 2018, Bestehend aus Aufnahmegerät HIK-Vision, 14 Kameras, TFT Monitor, Tastatur und Maus ab Standort 92339 Beilngries
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!