1 Stück: 24" TFT Monitor Medion, 22" TFT Monitor Dell, Tastatur, Maus, ohne Festplatte
1 Stück: 1 20“TFT Flachbildschirm ViewSonic, Tastatur und Maus, ohne Festplatte
1 Stück: bestehend aus: 1 Rechner Fujitsu Siemens Esprimo, Intel Core 2, Tastatur und Maus, 1 24“TFT Monitor Lenovo, beinhaltet nur das Zeiterfassungssystem incl. Kartenleser
1 Stück: Mit DVD-Laufwerk, interne Bezeichnung DT1101W7P2, 1 24“TFT Flachbildschirm NEC E243WMI, Tastatur und Maus
1 Stück 19“ TFT Monitor Philips Brilliance 190S, Halterung STS, W-LAN Tastatur und Maus Microsoft ab Standort 80333 München
1 Stück Beamer Epson, mit Deckenbefestigung, Fernbedienung, Projektierwand, Maß ca. 2,5 x 3m, weiß ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Extrusionsanlage Reifenhäuser BS 4, BJ ca. 1994, teilweise 2007 erneuert, bestehend aus: Dosierung gravimetrisch Protec (6,4,1), Hersteller Extruder Reifenhäuser, Hersteller Feedblo...
2 Stück Bildschirme DELL, wahrscheinlich 22", mit FUJITSU Tastatur und logitech Maus
1 Stück 27" TFT Monitor acer LCD Monitor QG271, incl. Zubehör
1 Stück Apple Mac mini i5, 250GB SATA HDD OSx 10.7.5, 1GB RAM, BJ ca. Mitte 2011, incl. TFT Monitor
Bei diesem Gerät wurde die Festplatte bereinigt und das verfügbare iOS Betriebssystem i...
1 Stück Notebook DELL bzw. iPad DELL Intel Core m5x vPro, ohne Datenträger
1 Stück Mini-PC Tarox, S/N G6BM830002XN, Datum 09/2018, incl. Monitor iiyama ProLite XB2783HSU, Bildschirmdiagonale ca. 27 Zoll, incl. Stativ sowie 1 Funktastatur Logitech, ohne Festplatte ...
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!