PC Anlage Fa. Vobis Intel Pentium 3 Prozessor, WIN XP, 19“ Röhrenmonitor Fa. High scream MS 19 P II, Tastatur, Maus
PC Tower High Scream Intel Pentium 3 Prozessor, WIN XP, interne Nr. 1/PC 107
PC Anlage Fa. Max Data Intel Core 2 Prozessor, WIN XP, 19“ TFT Monitor Fa. Dell, Tastatur, Maus, Webcam Kreativ, Festplatte extern, Fa. Sea Gate ohne Typenbezeichnung, interne Nr. PC 159
...
PC Anlage Fa. Max Data Intel Core 2 Prozessor, WIN XP, 19“ TFT Monitor Fa. Dell, Tastatur, Maus, interne Nr. PC 155
PC Anlage Fa. High Scream Intel Inside Pentium 3 Prozessor, WIN XP, 19“ Röhrenmonitor Fa. High Scream Typ MS 19 PII, Tastatur, Maus, interne Nr. PC 118
Inhalt der Regale: div. Röhrenmonitor alt, Schreibmaschine, Tastaturen, CD-ROM Laufwerke, Scanner, PC alt, etc.
PC Anlage Fa. Dell Intel Pentium 4 Prozessor, 19“ TFT Monitor Fa. Dell, Tastatur, Maus, Interne Nr. P127
PC Anlage Fa. Max Data Intel Core 2 Prozessor, 19“ TFT Monitor Fa. Dell, Tastatur, Maus, Boxen
PC Anlage Fa. Max Data Intel Core 2 Prozessor, 19“ TFT Monitor Fa. Dell, Tastatur, Maus
PC Anlage Fa. Dell Typ Optiplex 330, Intel Pentium 4 Prozessor, 17“ Röhrenmonitor Fa. Eizo Typ Flexscann T57S, Tastatur, Maus
PC Anlage Fa. High Scream Intel Pentium 3 Prozessor, 17“ TFT Monitor, Tastatur, Maus
Serverschrank Fa. Schäfer, Inhalt TP Link TL-SG 1024, Modem XP, 2x ADSL Modem, TP Link TLR 470 T, 17“ Röhrenmonitor Fa. Dell, Einschubtastatur Fa. HP, 2x Server Intel Xeon
Kopierer Fa. Canon Typ IR 2870, Unterschrank, ohne Sorter, BJ ca. 08
PC Vento, 3,5“-LW, 2fach USB, 24“ TFT Monitor FA. Hanns G, Tastatur, Maus
17“ TFT Monitor Fa. Fujitsu Siemens, div. Tastaturen, PCs Pentium 3, div. PC Zubehör, 4 Monitore, 2 PCs alt, etc.
1 Stück Standort: Nürnberger Str. 55,90579 Langenzenn - Postennummer: 000007252
1 Stück WIN 8 Standort: Nürnberger Str. 55,90579 Langenzenn - Postennummer: 000007253
1 Stück 4 Endgeräte, Ladestation Standort: Nürnberger Str. 55,90579 Langenzenn - Postennummer: 000007260
1 Stück: Telekommunikationszubehör, Ladestationen, Verkabelungen, Telefonhauptstationen meist Fa. Siemens Typ Gigaset, lagernd in 4 Kartons
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!