1 Stück Multifunktionsgerät Xerox AltaLink C8030, SN 3717947699, BJ 2019, Farb-Laser, Farbkopierer, Netzwerkdrucker, Scanner, MFP, A3
1 Stück Multifunktionsgerät KYOCERA TASKalfa 2552ci, Standgerät, incl. Zubehör
1 Stück PC Tower, Aufschrift Aquado, weitere Typenbezeichnung nicht ersichtlich, 2 22" TFT Monitore BenQ GL2250, Tastatur und Maus, ohne Festplatte
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus 1 PC Tower FUJITSU, ohne Festplatte, 2 22" TFT Monitore acer B226HQL, Tastatur und Maus, ohne Festplatte
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus 1 PC Tower Aquado, 27" TFT Monitor acer V276HL, Tastatur und Maus, ohne Festplatte
1 Stück 19 Zoll TFT-Monitor FLATRON L1950G,
2 Stück Touch-Computer ZEBRA für Wareneingang, defekt
1 Stück Abwasser-Prüfset APS , EDV-Nr. 341 Dichteprüfungssystem für Abwasserleitungen in Verbindung mit dem LM06 TOUCH
1 Stück Automotive Gonio Photometer AMS 200, Anschaffung 2021, Zweiachs-Goniometer mit Winkelmesssystem mit integriertem Rack und separatem 19" Schaltschrank 33 HE, Verfahrbereiche H: +/- 1...
1 Stück 27" TFT Monitor MSI Pro MP271 Series, unbenutzt, originalverpackt, nur Bildschirm ohne Ständer oder sonstige Halter, wie auf den Fotos ersichtlich
1 Stück 27" TFT Monitor MSI Pro MP271 Series, unbenutzt, originalverpackt, incl. Fuß und diversem Zubehör
1 Stück 27" TFT Monitor MSI Pro MP271 Series, unbenutzt, ohne Verpackung, mit Tischklemmhalterung
1 Stück 27" TFT Monitor MSI Pro MP271 Series, unbenutzt, originalverpackt, incl. Fuß und diversem Zubehör
1 Stück Switch ZyXEL GS1920-24HP, 19" Rackeinschub
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!