1 Stück TFT-Monitor BenQ, mit Audio-/Video-Eingang, PC Lenovo ThinkStation, Funkmaus, Funktastatur ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Notebook Lenovo ThinkPad, Funkmaus, Funktastatur, 2 TFT-Monitore, Dockingstation ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Personnel Grounding Tester PGT 2000, mit Drehkreuz Gotschlich ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Lenovo ThinkStation, i7, 32GB RAM, 1TB 512GB SSD ; Lenovo ThinkStation P340 30DH - Tower
Inhalt: PC Alpha Mac Apple II GS, 1 Ultraschallbad Fa. Bandelin Typ Sonorex GT120 Transistor, div. Mikroskopkameras, Zubehör
1 Stück: S/N W80437TLAGU, Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i5, Speicher 8GB 1067 MHz DDR3, Grafik: NVIDIA GeForce GT 330M 256 MB, 1 24“TFT Flachbildschirm NEC E24WMI, 1 Tastatur Apple, 1 Maus Apple<...
1 Stück Evolis Zenius Kartendrucker, Anschaffung 2014 ab Standort 88045 Friedrichshafen
1 Stück terra MOBILE 1550 Notebook, Intel Core i5/i7, 15,6 Zoll, USB-C, Thunderbolt support, 1,7kg, originalverpackt inkl. USB-C MST PD Dock ab Standort 84174 Eching
1 Stück Notebook Lenovo, Tastatur, Maus, TFT-Monitor Samsung ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Notbook Lenovo ThinkVision P 30, Maus, Tastatur ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Switch Crestron Series HDMI DMP S3-4K-150C, mit Switch HP 25/2008, PC, Stromleiste – ABHOLUNG ERST AM 31.03.2021 MÖGLICH ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück PC DELL Intel Core i5, incl. Tastatur und Maus, Handscanner, Drucker ZEBRA ZD420
1 Stück Lenovo ThinkStation, i7, 32GB RAM, 1TB 512GB SSD ; Lenovo ThinkStation P340 30DH - Tower
1 Stück USV-Anlage, Mit Bedieneinheit, älter , nicht in Betrieb ab Standort Verwaltung EG/Kartonlager
1 Stück TFT-Monitor Mitsubishi, Int/N 1407, Funkmaus, Funktastatur Lenovo, mit PC Lenovo ThinkCentre ab Standort 71116 Gärtringen
1 Stück Personnel Grounding Tester PGT 2000, mit Drehkreuz Gotschlich ab Standort 71116 Gärtringen
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!