1 Stück C.F. Scheer BS 5102 Dübelbohrmaschine, BJ 2001, Masch/N 10080, inkl. Schaltschrank, Steuerung, Touchpanel, Tastatur und ergonomische Maus
1 Stück hp LaserJet Enterprise MFP-M725 Multifunktionsgerät, Standgerät, auf Rollen
1 Stück ERGOTRON Ergite 003 Notebook/Laptop-Ladewagen, für 40 Notebooks/Laptops, hochwertiges Business Equipment, Ladeeinrichtung, Anschlusskabel
2 Stück Zebra TC77 Touch-Computer, Testgeräte, neuwertiger/sehr guter Zustand, Zubehör wie abgebildet
1 Stück Apple iMac (Retina 4K 21.5 Zoll Ende 2015) i5, mit Betriebssystem macOS Monterey Version 12.7.6, S/N C02QV0J7GG7F, inkl. 1 Apple Funktastatur und 1 logitech Funkmaus
1 Stück Apple iMac (21.5 Zoll Ende 2013), mit Betriebssystem macOS Catalina Version 10.15.7, S/N C02NGJ4SF8J2, inkl. 1 Apple Tastatur, kabelgebunden und 1 logitech Funkmaus
1 Stück DELL PowerEdge R720 Rack-Server Hauptplatine, neu bzw. neuwertig
1 Stück DELL Latitude 5401 i7-9850H Business Notebook, 16GB RAM, 512 GB SSD, mit vorinstalliertem Windows 11 Pro
1 Stück DELL Latitude 5491 i7-8850H Business Notebook, 16GB RAM, 256GB SSD, mit vorinstalliertem Windows 11 Pro
1 Stück DELL Latitude 5411 i7-10850H Business Notebook, 16GB RAM, 512GB SSD, mit vorinstalliertem Windows 11 Pro
1 Stück DELL PowerEdge R820 Rack-Server, 2x Intel XEON E5-4603 CPU, 32GB RAM, 1x 600GB SAS Festplatte, Raid Controller und 1 Netzteil
1 Stück Synology RackStation RS812 NAS Server, und 1 Expansionseinheit RX415, jeweils 1HE, ohne Festplatten
1 Stück DELL Latitude 3420 i5-1145G7 Business Notebook, 16GB RAM, 512 GB SSD, mit vorinstalliertem Windows 11 Pro
1 Stück hp RP7 Touch All-in-One PC Intel Core i3 , 8GB Arbeitsspeicher, 256GB SSD Festplatte, inkl. Scanner, ohne installiertes Betriebssystem
2 Stück ATEN Master View max KVM Switch, LAN, CHAIN IN, CHAIN OUT, inkl. Posten Kabel und Management
1 Stück PC-Arbeitsplatz, bestehend aus 1 terra Tower PC, Typenschild nicht ersichtlich, Aufkleber mit Aufschrift Graap IT-SERVICE, GERÄTE-ID: G001EA, dazugehörig 3 Bildschirme, 2x hp P24QG4...
1 Stück brother HL-L5100DN Drucker, wegen Platzierung und Kabellänge Typenschild nicht ersichtlich
1 Stück exone PROFESSIONAL 1102 Tower PC, S/N 2843578s007, dazugehörig 1 Microsoft Tastatur, 1 exone Maus, 1 acer X233H Bildschirm, S/N ETLFD0W00384551CD64300, ohne Festplatte
1 Stück KYOCERA ECOSYS P2040dn Laserdrucker, USB+LAN Schnittstelle
1 Stück hp ProCurve 2510G-48 Switch (J9280A), 1HE, SFP Slots, Management
3 Stück ATEN HDMI Switch, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, inkl. 1 Netzteil und 3 Fernbedienungen
1 Stück Juniper EX4200-48T Switch 48-Port Management, 8x PoE, 2 Netzteile, 1HE Rack Montage
1 Stück Juniper EX4200-48T Switch 48-Port Management, 8x PoE, 2 Netzteile, 1HE Rack Montage
1 Stück ZEBRA GK420t Etikettendrucker, BJ 2015, S/N 29J151300772
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!