2 Stück Router Cisco Catalyst 2960-X Series, 19“ Rackeinschub ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Raum gegenüber Disposition, Serverraum
1 Stück 24“TFT Monitor Samsung S24E650, Inv/N 181118 ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Lagerleitung
2 Stück Dokumenteneinzugsscanner ScanSnap S1300, S/N 015263 ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Lagerleitung
2 Stück PC-Anlagen, bestehend aus: je einem: Lenovo Micro PC ThinkCentre M720q 10T7, incl. Tastatur und Maus, 2 24“ Lenovo Monitore 1 Mini-PC, Int/N 181254, interne Bezeichnung PCMR02  ...
2 Stück Systemtelefone Unify OpenStage 40G HFA, anthrazit, schnurgebunden ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Lagerleitung
1 Stück PC-Anlage, incl. 24“TFT Monitor Lenovo, Tastatur und Maus ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Lagerleitung, Büro dahinter
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus: 1 PC Tower HP HP500B MT Intel Core i3, Tastatur und Maus, 24“TFT Monitor Acer V246HL ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro ...
1 Stück PC-Anlage , 24“TFT Monitor, 1x Dell, 1x Acer, Tastatur und Maus ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Disposition
2 Stück Systemtelefone Unify OpenStage 40G HFA, anthrazit, schnurgebunden ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Disposition
1 Stück Systemtelefon Unify OpenStage 40G HFA, anthrazit, schnurgebunden ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Leitung
1 Stück Systemtelefon Unify OpenStage 40G HFA, anthrazit, schnurgebunden ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Besprechungsraum
1 Stück Fahrer Tresor, Int/N 181122, mit Schlüssel ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Fahrerraum
1 Stück Laserdrucker Kyocera Ecosys P3055DN, schwarz/weiß ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück PC-Desktop Lenovo, incl. 19“TFT Monitor HP, Tastatur und Maus ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück Etikettendrucker Zebra ZT410, incl. Zubehör ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück Micro-PC Dell Intel Core i5, Int/N 181197, Tastatur und Maus, 19“TFT Monitor Hanns-G HN198D ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück Laserdrucker HP LaserJet Pro MFP M521DN, Int/N 181315 ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück Laserdrucker Kyocera Ecosys P3055DN, Ohne interne Bezeichnung ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück Laserdrucker Kyocera Ecosys P3055DN, Mit 2 Kassettenladen ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus: 1 PC Tower Lenovo ThinkCentre Intel Core i3, Tastatur und Maus, 22“TFT Monitor BenQ ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG,...
1 Stück Systemtelefon Unify OpenStage 40G HFA, anthrazit, schnurgebunden ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro, kleines Büro dahinter
1 Stück Endlos-Nadeldrucker Tally T2365, Int/N 181294 ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro, kleines Büro dahinter
1 Stück Posten defekte Handscanner, teilweise incl. Ladestationen ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro, kleines Büro dahinter
1 Stück Ladestation , für 4 Scanner ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, vor dem Lagerbüro
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!