1 Stück Telefonanlage Alcatel 4200, außer Betrieb ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück PC Tower HP-Intel Pentium, älteres Modell ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück NTBA Telekom NT10ETH, incl. Zubehör ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück 17“ Monitor NEC, incl. Zubehör ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück Switch Dual Band Wireless Access Point WAG102, incl. Zubehör ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück Fahrer Tresor, Int/N 181122, mit Schlüssel ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Fahrerraum
1 Stück Endlos-Nadeldrucker Tally T2365, Int/N 181294 ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro, kleines Büro dahinter
2 Stück TEKO Verbundanlage TPduo-4CES-6Y mit 2 Verdichtern, für die Leichtkühlhalle, BJ. 2014, S/N 14020429 ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Reparaturbereich...
1 Stück Posten defekte Handscanner, teilweise incl. Ladestationen ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro, kleines Büro dahinter
1 Stück PC-Anlage HP Compact Intel Pentium, incl. Tastatur und Maus, 19“TFT Monitor Acer ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Halle hinten rechts mit Zugang zum ...
1 Stück PC-Anlage, bestehend aus: 1 PC Tower HP-Intel Celeron, 19“TFT Monitor Acer AL1916, Tastatur und Maus ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Halle rechts ne...
1 Stück Server Terra Towergehäuse, älteres Modell ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück DrayTek Vigor 2920, incl. Zubehör ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück DrayTek Vigor 2925, incl. Zubehör ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück Dockingstation, Notebook nicht bekannt ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Personalbüro
1 Stück PC-Anlage HP Intel Pentium, incl. Tastatur und Maus, 19“TFT Monitor HP ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Halle hinten rechts mit Zugang zum Kühlmaschi...
1 Stück Switch HP 1810-24G Switch J9803A, 19“ Rackeinschub ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück 22“TFT Monitor BenQ, ohne Typenbezeichnung, Tastatur und Maus ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Personalbüro
1 Stück USV APC Back-UPS ES700, mit Steckdosenleiste ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück Systemtelefon Unify OpenStage 40G HFA, anthrazit, schnurgebunden ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, Büro Leitung
1 Stück Dockingstation Dell, Int/N 18103, Tastatur und Maus, Notebook fehlt ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Direktor Operation
1 Stück PC-Desktop Lenovo, incl. 19“TFT Monitor HP, Tastatur und Maus ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Lagerbüro
1 Stück Switch HP ProCurve Switch 2810-48G J9022A, 19“ Rackeinschub ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
1 Stück Switch HP ProCurve 2520-24-POE J9108A, 19“ Rackeinschub ab Standort Dessauerstr. 68-70, 45472 Mülheim an der Ruhr, 1. OG, Serverraum
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!