Heidelberg Auktionen Gutachten Versteigerungen HÄMMERLE

Here it goes directly to our nationwide Auctions  or call us directly on +49 3641 3167956

 

Selling industrial goods by auction: auctions in Dresden with HÄMMERLE

As an industrial company based in or around Dresden, you are challenged at all times to implement the transformation to Industry 4.0. A high degree of automation not only increases the flexibility and cost-effectiveness of production, but also opens up diverse market opportunities. But investments in this segment are expensive and lengthy, and the necessary liquidity is often limited.

HÄMMERLE supports companies with restructurings, restructurings or company spin-offs in the course of an insolvency - with internationally frequented auctions for Dresden, with which fixed assets can be used in line with market prices.

Your advantage: We create the basis for an online auction in Dresden, so that systems, machines and other goods can be sold directly from the plant. This reduces the administrative effort and ensures fast processes that ultimately make the difference.

 

Selling industrial machines online via auction in Dresden: How does that work exactly?

Classic industrial goods, including construction machinery, compressors, agricultural machinery, machining centers or forklifts, are extremely heavy and bulky at the same time. A retail sale is also lengthy and not always crowned with success, quite apart from the fact that a market-driven price is rather the exception in singular negotiations. Whether as an insolvency administrator in Dresden or a restructuring consultant, HÄMMERLE offers you the right solution for every step:

 
  •  
  • As a publicly appointed and sworn auctioneer, HÄMMERLE ensures that the auction in and around Dresden runs properly. We act as trustees for both parties.
  •  
  • Our experts always carry out an inventory beforehand, determine the real market value based on experience from more than three decades and bring bidders from all segments to one table.
  •  
  • All goods will be auctioned off at the Dresden auction, with the exclusion of the right to guarantee and return, the rule is “Bought as seen”.
  •  

Speaking of which: the buyer, i.e. the bidder with a successful highest bid and a successful bid, is the legal owner of the item from this point in time. Aspects such as disassembly, transport and the months are the responsibility of the operator and must be carried out at his own expense. As an insolvency administrator in Dresden, you can speed up processes and focus on the essentials.

 

Online auction in Dresden: on-site auction or online auction for Dresden?

The objects are inventoried and auctioned on our online auction platform. Visits are possible in advance, but the buyer is not physically on site. This has the advantage that plant closings, business downsizing and the like can be implemented quickly by the insolvency administrator for Dresden. The buyer bears all responsibility for dismantling, transport and the like. Do you have any questions about the online auctions for Dresden or about our services? Please feel free to contact us at any time!

Please note: The price of an auction in Dresden is always to be understood without premium and, if applicable, VAT, these items cover our expenses and are 100 percent at the buyer's expense. As a seller or insolvency administrator in Dresden, you can use it to precisely calculate the extent to which liquidity is flowing in.

 

Online auction Dresden: Inquire now without obligation!

HÄMMERLE offers you 30 years of expertise, an internationally frequented bidder network as well as exploitation successes of 30 percent above the break-up value. We are thus set as your service provider for a proper auction from Dresden. Please explain your project to us and rely on one of the leading collecting societies in Germany!

 

Do you need additional information or advice for our services in the Dresden region?

CONTACT US  and learn more about the possibilities that an auction around the Dresden region offers. We advise you without obligation!

 

An overview of our services:

purchase Inventory analysis Corporate succession Company sales M & A Processes Appraisals Insolvency services Seizures Evictions Closings

Erfahrungen & Bewertungen zu HÄMMERLE GmbH & Co. KG

Heidelberg Auktionen Gutachten Versteigerungen HÄMMERLE

Hier geht es direkt zu unseren bundesweiten Versteigerungen  oder rufen Sie uns direkt an +49 3641 3167956

 

Industriegüter mittels Versteigerung verkaufen: Versteigerungen in  Dresden mit HÄMMERLE

Als Industrieunternehmen mit Sitz in oder um Dresden sind Sie jederzeit gefordert, um die Transformation hin zur Industrie 4.0 zu realisieren. Ein hoher Grad an Automatisierung steigert nicht nur die Flexibilität und Wirtschaftlichkeit der Produktion, sondern eröffnet auch vielfältige Marktchancen. Doch Investitionen in diesem Segment sind teuer und langwierig, die nötige Liquidität oftmals begrenzt.

HÄMMERLE unterstützt Unternehmen bei Restrukturierungen, Umstrukturierungen oder Betriebsabspaltungen im Zuge einer Insolvenz – mit international frequentierten Versteigerungen für Dresden, mit denen sich Anlagevermögen marktpreisgerecht verwerten lässt.

Ihr Vorteil: Wir schaffen die Grundlagen einer Online Versteigerung in Dresden, sodass Anlagen, Maschinen und andere Güter direkt ab Betriebsstätte verkauft werden können. Das reduziert den administrativen Aufwand und gewährleistet schnelle Prozesse, die am Ende den Unterschied ausmachen.

 

Industriemaschinen über Versteigerung in Dresden online verkaufen: Wie geht das genau?

Klassische Industriegüter, darunter Baumaschinen, Kompressoren, Landmaschinen, Bearbeitungszentren oder Stapler, sind äußerst schwer und sperrig zugleich. Ein Einzelverkauf ist zudem langwierig und nicht immer mit Erfolg gekrönt, ganz abgesehen davon, dass ein marktgerechter Preis bei singulären Verhandlungen eher die Ausnahme bilden. Egal ob als Insolvenzverwalter in Dresden oder Restrukturierungsberater, HÄMMERLE bietet Ihnen für jeden Schritt die passende Lösung:

 
  •  
  • HÄMMERLE stellt als öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator einen ordnungsgemäßen Ablauf der Versteigerung in und um Dresden sicher. Wir agieren dabei als Treuhänder für beide Parteien.
  •  
  • Unsere Sachverständigen führen vorab stets eine Inventarisierung durch, ermitteln den realen Marktwert auch anhand von Erfahrungswerten aus über drei Jahrzehnten und bringen Bieter aus allen Segmenten an einen Tisch.
  •  
  • Sämtliche Güter werden im Rahmen der Versteigerung für Dresden mit Ausschluss des Garantie- und Rückgaberechts verauktioniert, es gilt „Gekauft, wie gesehen“.
  •  

Apropos: Der Käufer, also der Bieter mit erfolgreichem Höchstgebot und erteiltem Zuschlag, ist ab diesem Zeitpunkt rechtlich Eigentümer der Sache. Aspekte wie die Demontage, den Transport sowie die Monate sind in seiner Verantwortung sowie auf eigene Kosten durchzuführen. Sie als Insolvenzverwalter in Dresden können damit Prozesse beschleunigen und sich auf das Wesentliche fokussieren.

 

Online Versteigerung in Dresden: Vor-Ort-Auktion oder Online Versteigerung für Dresden?

Die Objekte werden inventarisiert und über unsere Online-Auktionsplattform versteigert. Besichtigungen sind vorab möglich, der Käufer ist jedoch nicht physisch vor Ort. Das hat den Vorteil, dass Werksschließungen, Betriebsverkleinerungen und Co. durch den Insolvenzverwalter für Dresden schnell realisiert werden können. Der Käufer trägt alle Verantwortung für Demontage, Transport und dergleichen. Sie haben Fragen zu den Online-Versteigerungen für Dresden oder zu unseren Leistungen? Sprechen Sie uns darauf gerne jederzeit an!

Zu beachten: Der Preis bei einer Auktion in Dresden ist immer ohne Aufgeld und ggfs. Mehrwertsteuer zu verstehen, diese Posten decken unseren Aufwand ab und gehen zu 100 Prozent zulasten des Käufers. Sie als Verkäufer oder Insolvenzverwalter in Dresden können damit genau kalkulieren, in welchem Maße Liquidität neu zufließt.

 

Online Versteigerung Dresden: Jetzt unverbindlich anfragen!

HÄMMERLE bietet Ihnen 30 Jahre Expertise, ein international frequentiertes Bieter-Netzwerk sowie Verwertungserfolge von teils 30 Prozent oberhalb des Zerschlagungswerts. Damit sind wir als Ihr Dienstleister für eine ordnungsgemäße Versteigerung ab Dresden gesetzt. Erläutern Sie uns gerne Ihr Vorhaben und setzen Sie auf eine der marktführenden Verwertungsgesellschaften Deutschlands!

 

Zusätzliche Informationen oder Beratung für unsere Leistungen in der Region Dresden benötigt? 

KONTAKTIEREN SIE UNS  und erfahren Sie mehr zu den Möglichkeiten, die Ihnen eine Versteigerung rund um die Region Dresden bietet. Wir beraten Sie unverbindlich!

 

Unsere Leistungen im Überblick:

Ankauf Warenbestandsanalysen Unternehmensnachfolgen Unternehmensverkäufe M & A Prozesse Wertermittlungen Insolvenzdienstleistungen Sicherstellungen Räumungen Betriebsschließungen

Erfahrungen & Bewertungen zu HÄMMERLE GmbH & Co. KG