Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Wir und bestimmte Dritte verwenden Cookies. Einzelheiten zu den Arten von Cookies, ihrem Zweck und den beteiligten Stellen finden Sie unten und in unserem Cookie Hinweis. Bitte willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein, wie in unserem Cookie Hinweis beschrieben, indem Sie auf „Alle erlauben“ klicken, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Webseiten zu haben. Sie können auch Ihre bevorzugten Einstellungen vornehmen oder Cookies ablehnen (mit Ausnahme unbedingt erforderlicher Cookies). Cookie Hinweis und weitere Informationen

Wertermittlung Industrie

Another Services: Industrial Auctions Safeguarding Inventory analyses Business closures All Services
 

We prepare appraisals of machines, technical equipment and operating assets - in all Industry sectors: HÄMMERLE

 

In order to be able to utilize machines, technical systems, goods or entire companies, a reliable evaluation of the business assets is required in advance. Complex tasks like these should be done by an expert.

HÄMMERLE is one of the leading valuation specialists in the German-speaking area and offers you exactly the know-how that is needed for specific sectors. When it comes to evaluating the investment and current assets of your business, we are the right contact person.

We see it as our task to relieve you as a restructuring consultant, insolvency administrator, leasing company or company and to provide you with the information you need. In order to optimize the sector-specific approach, our expert reports are prepared by various experts.

Thanks to our extensive know-how, we are always in a position to create reliable foundations for credit decisions and continuation concepts. Our assessment also includes tailor-made concepts for the marketing of goods and machinery or entire plants.

 

 

Why a Appraisal by HÄMMERLE?

Guarantees created by HÄMMERLE are guaranteed to consist of realistic values ​​- that's what we stand for by our name! Our name is also a synonym for clarity and comprehensibility: our appraisals provide you with all relevant information at a glance. Of course, a review conducted by HÄMMERLE also includes a detailed listing of all inventoried items (inventory) as well as full photo documentation.

In order to be able to evaluate the different capital goods, we use data sets from several decades back. In combination with sound specialist knowledge and on the basis of continuation and liquidation values, we determine the relevant target values ​​for you. For liquidation values, we expect an orderly sale of goods, machinery and equipment within three to six months. Of course, taking into account the national and international industry-specific market situation. In this way HÄMMERLE is able to evaluate capital goods precisely and meaningfully.

 

 

What types of Appraisals does HÄMMERLE offer?

The valuation of industrial and industrial fixed assets and current assets is one of our core competencies. We have already created thousands of individual reports in market leadership. And also the evaluation for large processes and orders is part of our daily work.

The value determination by HÄMMERLE takes place exclusively with the involvement of different experts. In this way we can achieve the best result for you. In detail, our evaluation consists of the following services:

 

  •  
    Inventory, valuation and the preparation of reports of commercial and industrial current and fixed assets
  •  
    Desktop reviews - for a cost-effective and very fast valuation
  •  
    Plausibility check - Data and information are checked closely
  •  
    Performance analysis - the residual value at a future time is accurately determined

 

Who is HÄMMERLE supporting with Appraisals?

Especially leasing companies, banks, insolvency administrators and M & A advisers have been relying on HÄMMERLE's expertise for decades. But not only these, but also large, medium-sized and small companies benefit from our expert opinions and industrial auctions which we carry out for the following sectors, among others:

metalworking woodworking plastics processing building agricultural other industries

Leasing companies & credit institutions
  • Creation of fair market reports
  • Expert appraisals on site or online
  • Safeguarding and storage of collateral goods
  • Inventory analyses and continuous appraisals
  • Professional realisation via live or online auctions
Insolvency administrators & restructuring advisers
  • Quick inventory of moveable capital assets
  • Creation of fair market reports
  • Clarification of foreign and third party rights
  • International realisation activities via public live or online auctions
  • Clearance and closure of locations
  • Data backup and data deletion
Companies and Private Clients
  • Inventory, assessment, photo documentation
  • Valuation considering scrap and continuation value
  • Marketing of capital assets no longer required, with optimal realisation results
  • Processing of business, location or plant closures.
  • Purchase of company assets with repurchase option

If you also want to use machines, technical equipment or an entire company and no evaluation of your operating assets has yet been made, please contact us. We advise you personally and are always at your side with help and advice. Before we take care of the report, we will gladly explain the exact procedure to you in a personal conversation. We work very professionally and protect your data. Convince yourself of our services!

 

Contact us

 

 

All Services:

purchase Inventory analyses Company Succession Company disposals M & A processes Valuation Insolvency Services Safeguarding Clearance Company closures

Erfahrungen & Bewertungen zu HÄMMERLE GmbH & Co. KG

Wertermittlung Industrie

Weitere Leistungen: Industrieauktionen Sicherstellungen Warenbestandsanalysen Betriebsschließungen Alle
 

Wir erstellen Gutachten über Maschinen, technische Anlagen und Betriebsvermögen - in allen Branchen: HÄMMERLE

 

Damit Maschinen, technische Anlagen, Waren oder ganze Unternehmen verwertet werden können, bedarf es vorab einer zuverlässigen Bewertung des Betriebsvermögens. Komplexe Aufgaben wie diese, sollten von einem Experten durchgeführt werden.

HÄMMERLE zählt zu den führenden Be- und Verwertungsspezialisten im deutschsprachigen Raum und bietet Ihnen branchenspezifisch genau das Know-how, das es braucht. Wenn es um die Erstellung von Gutachten über das Anlage- und Umlaufvermögen Ihres Betriebes geht, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, Sie als Restrukturierungsberater, Insolvenzverwalter, Leasinggesellschaft oder Unternehmen zu entlasten und bedarfsgerecht mit den benötigten Informationen zu versorgen. Um branchenspezifisch optimal vorzugehen, werden unsere Gutachten von verschiedenen Sachverständigen erstellt.

Dank unseres umfangreichen Know-how sind wir jederzeit dazu in der Lage, verlässliche Grundlagen für Kreditentscheidungen und Fortführungskonzepte zu schaffen. Unsere Bewertung umfasst zudem maßgeschneiderte Konzepte für die Vermarktung von Waren und Maschinenparks oder von ganzen Betrieben. 

 

 

Warum ein Gutachten durch HÄMMERLE?

Von HÄMMERLE erstellte Gutachten bestehen garantiert aus realistischen Werten – dafür stehen wir mit unserem Namen! Unser Name ist zudem ein Synonym für Klarheit und Verständlichkeit: Unsere Gutachten bieten Ihnen alle relevanten Informationen auf einen Blick. Natürlich umfasst eine von HÄMMERLE durchgeführte Bewertung ebenfalls eine detaillierte Auflistung aller inventarisierten Gegenstände (Sachaufnahme) sowie eine vollständige Fotodokumentation.

Um die unterschiedlichen Investitionsgüter bewerten zu können, greifen wir auf Datensätze aus mehreren Jahrzehnten zurück. In Kombination mit fundiertem Fachwissen und auf der Basis von Fortführungs- und Liquidationswerten ermitteln wir für Sie die relevanten Zielwerte. Bei den Liquidationswerten gehen wir von einem geordneten Verkauf der Waren, Maschinen und Anlagen innerhalb von drei bis sechs Monaten aus. Natürlich unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen branchenspezifischen Marktsituation. Auf diese Weise ist HÄMMERLE dazu in der Lage, Investitionsgüter präzise und aussagekräftig zu bewerten.

 

 

Maschinen Gutachten - Welche Arten der Bewertung bietet HÄMMERLE an?

Die Bewertung von gewerblichem und industriellem Anlage- und Umlaufvermögen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben bereits tausende Einzelgutachten marktführend erstellt. Und auch die Bewertung für Großverfahren und –Aufträge gehört zu unserer täglichen Arbeit.

Die Wertfindung durch HÄMMERLE erfolgt ausschließlich unter Einbezug von verschiedenen Sachverständigen. Auf diese Weise können wir das beste Ergebnis für Sie erreichen. Im Einzelnen besteht unsere Bewertung aus den folgenden Leistungen:
 

  •  
    Inventarisierung, Bewertung und die Erstellung von Gutachten von gewerblichem und industriellem Umlauf- und Anlagevermögen
  •  
    Desktop-Bewertungen – für eine kostengünstige und besonders schnelles Gutachten
  •  
    Plausibilitätsprüfung – Daten und Angaben werden genauestens kontrolliert
  •  
    Wertverlaufsanalysen – der Restwert zu einem zukünftigen Zeitpunkt wird genau bestimmt

 

Wen unterstützt HÄMMERLE mit seinen Gutachten?

Vor allem Leasing-Gesellschaften, Banken, Insolvenzverwalter und M&A-Berater vertrauen seit Jahrzehnten auf die Expertise von HÄMMERLE. Aber nicht nur diese, sondern auch große, mittelständische und kleine Unternehmen profitieren von unseren Gutachten und Industrieauktionen welche wir unter anderem für die Maschinen und das Betriebsvermögen nachfolgender Branchen durchführen:

Metallverarbeitung Holzbearbeitung Kunststoffverarbeitung Bau Landwirtschaft weitere Branchen

Weitere LEISTUNGEN FÜR Leasinggesellschaften & Kreditinstitute
  • Erstellung marktgerechter Gutachten
  • Sachverständigen-Bewertungen vor Ort oder Online
  • Sicherstellungen und Einlagerungen von Sicherungsgütern
  • Warenbestandsanalysen und kontinuierliche Bewertungen
  • Professionelle Verwertung durch Präsenz- oder Online-Auktionen
Weitere LEISTUNGEN FÜR Insolvenzverwalter & Restrukturier­ungsberater
  • Zügige Inventarisierungen des mobilen Anlagevermögens
  • Erstellung marktgerechter Gutachten
  • Klärung von Fremd- & Drittrechten
  • Internationale Verwertungsmaßnahmen durch öffentliche Präsenz- oder Online-Auktionen
  • Räumungen und Standortschließungen
  • Datensicherung und Datenlöschung
Weitere LEISTUNGEN FÜR Unternehmen & private Auftraggeber
  • Bestandsaufnahme, Bewertung, Fotodokumentation
  • Wertermittlungen unter Zerschlagungs- und Fortführungswerten
  • Vermarktung nicht mehr benötigten Anlagevermögens mit optimalen Verwertungsergebnissen
  • Abwicklung von Betriebs-, Standort- oder Werksschließungen
  • Ankauf von Betriebsvermögen mit Rückkaufoption

Wenn auch Sie Maschinen, technische Anlagen oder einen ganzen Betrieb verwerten möchten und noch keine Bewertung Ihres betrieblichen Vermögens vorgenommen wurde, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir beraten Sie persönlich und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ehe wir uns um das Gutachten kümmern, erklären wir Ihnen den genauen Ablauf gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir arbeiten höchst professionell und schützen Ihre Daten. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen!

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

 

Weitere Leistungen:

Ankauf Warenbestandsanalysen Unternehmensnachfolgen Unternehmensverkäufe M & A Prozesse Wertermittlungen Insolvenzdienstleistungen Sicherstellungen Räumungen Betriebsschließungen

Erfahrungen & Bewertungen zu Hämmerle GmbH & Co. KG