1 Stück: 2x 22" TFT Monitore Dell, Tastatur, Maus, ohne Festplatte, CD-ROM defekt
1 Stück Posten Büroausstattung & EDV, bestehend aus den Positionen 1,-13,16-18 - u.a. Serverschrank 19‘‘-Rack, ohne Glastür und Einhausung Switch HP OfficeJet 1420 Synology Diskstation...
1 Stück Telefonanlage Siemens HiPath 3800 , insgesamt ca. 150 Systemtelefonen, davon: 19x Optipoint 410 Standard, 70x OpenStage 40 G HFA, 19x OpenStage 15 HFA, 12x OpenStage 20 SIP, 8x Open...
1 Stück Großposten Monitore & EDV , bestehend aus ca. 550 Monitoren, ca. 5 Infocus Screens, ca. 10 Monitoring Screens, ca. 5 Info Big Screens, ca. 290 Cisco Telefone sowie diverses Zubehör ...
1 Stück Micro-PC terra 6000SE, Arbeitsspeicher 8GB RAM 512GB SSD Speicherkapazität, neu, unbenutzt
1 Stück Multifunktionsgerät KYOCERA TASKalfa 3051CI, Masch/N L874616735, Code-Nr. 1102L63NL0, BJ 2014 Standort für diese Position ist Raum München
1 Stück Apple Mac mini i5, 250GB SATA, OSx Moutain Lion 10.8, 4GB RAM, 2.5 GHz, incl. TFT Monitor Cinema HD Display
Bei diesem Gerät wurde die Festplatte bereinigt und das verfügbare iOS B...
1 Stück Apple Mac mini i5, 250GB HDD Toshiba OSx Moutain Lion 10.8, 4GB RAM, 2.5 GHz, BJ ca. Ende 2012, incl. TFT Monitor
Bei diesem Gerät wurde die Festplatte bereinigt und das verfügbar...
1 Stück Micro-PC terra 6000SE, Arbeitsspeicher 8GB RAM 512GB SSD Speicherkapazität, neu, unbenutzt
1 Stück 27" TFT Monitor acer LCD Monitor QG271, incl. Zubehör
12 Stück Konferenztelefone Polycom SoundStation 2, und 8 Stück Power Supply Polycom SoundStation 2 Universal Module
1 Stück Notebook DELL Latitude E7470 Intel Core i7 Ultrabook, ohne Datenträger
1 Stück Laserfaxgerät Canon i-Sensys L150, Fax / Copy, ab Standort 88045 Friedrichshafen
1 Stück Laptop Fujitsu Lifbook E 554, Intel Core i5, SN DSDX024879 ab Standort 80333 München
1 Stück: bestehend aus: PC-Tower, Intel-Pentium ohne Festplatte, 21“Röhrenmonitor Nokia
1 Stück: No Name, 1 24“TFT Flachbildschirm Acer P243w, Tastatur und Maus, 1 Handscanner, ohne Festplatte
Nachdem Sie Ihre neuen Geschäftsräume eingerichtet und mit der richtigen Büroausstattung wie einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und weiteren Möbeln ausgestattet haben, gilt es, sich Gedanken über die Bürotechnik zu machen. Diese umfasst sowohl Notebooks als auch Server, Router und weitere Computertechnik. Auch verschiedene Eingabegeräte, Telefonanlagen usw. fallen unter diesen Bereich. Welche dieser Geräte Sie konkret benötigen, hängt natürlich maßgeblich von Ihrem Arbeitsalltag und somit vor allem auch von den Hauptgeschäften Ihres Unternehmens ab.
Worum heutzutage keine Firma mehr herumkommt und zwar unabhängig von der Art des Betriebs, sind Computer bzw. entsprechende mobile Geräte. Bei Hämmerle finden regelmäßig Notebook Versteigerungen statt, sodass Sie die Geräte gebraucht und möglichst günstig kaufen können.
Und auch auf einen leistungsstarken Laserdrucker kann nur in den seltensten Fällen verzichtet werden. Gebrauchte Laserdrucker stehen einer Neuanschaffung in nichts nach und haben den Vorteil einer deutlichen Kosteneinsparung.
Je nach den täglichen Arbeitsprozessen kommt weitere Computer- und Bürotechnik, wie Scanner, Digitalkameras, Faxgeräte usw. infrage. Sind Sie sich unschlüssig, welche Anschaffungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Tipps werfen.
Zunächst einmal: Wenn es darum geht, Computer- und andere Bürotechnik anzuschaffen, sollten Sie sich keinesfalls von Spontankäufen hinreißen lassen. Vielmehr sollte dem Kauf eine ausführliche Planungsphase vorausgehen. Ermitteln Sie den tatsächlichen Bedarf in Ihrem Unternehmen und richten Sie sich dabei maßgeblich nach den regelmäßigen Arbeitsabläufen.
Tipp: Es ist immer besser, ein Produkt nachträglich anzuschaffen als ein Gerät zu kaufen, das man letztendlich gar nicht benötigt.
Nutzen Sie Ihre erstellte Liste zur ausgiebigen Recherche. Holen Sie sich Informationen über die Eigenschaften des jeweiligen Geräts und über die aktuellen Marktpreise ein. So werden Sie auch schnell feststellen, dass der Kauf eines gebrauchten Notebooks die ideale Alternative ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei der Computer- und Bürotechnik kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass die Produkte möglichst günstig sind, sondern sie sollten auch hochwertig sein. Schließlich werden die Rechner, Bildschirme usw. jeden Tag mehrere Stunden genutzt und somit hohen Belastungen ausgesetzt. Ihre Mitarbeiter haben verschiedene Arbeitsgewohnheiten, sodass eventuell auch einmal ruppig mit der Technik umgegangen wird. Damit das günstige Notebook bzw. ein anderes Gerät diesen Anforderungen standhalten kann, sollten Sie bei der Anschaffung großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Der Artikel sollte robust verbaut und langlebig sein. Idealerweise ist er für den professionellen Einsatz konzipiert.
Gut zu wissen: Das Team von Hämmerle unterzieht jedes Produkt einer Qualitätsuntersuchung, ehe es in unser Sortiment aufgenommen wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die angebotenen Artikel frei von Schäden und Funktionsfehlern sind.
Die Auswahl an gebrauchter Technik für das Büro ist nahezu unbegrenzt. In unserem ständig wechselnden, vielfältigen Auktionsangebot finden Sie z.B. Faxgeräte, Systemtelefone, Serverschränke, Internet-Router oder gebrauchte Zeiterfassungssysteme. Neben hochwertiger Bürotechnik finden Sie bei uns auch die passende Büroeinrichtung zu günstigen Preisen. Stöbern Sie einfach in unserem breiten Sortiment und wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!